Project Description

Roland

Während meiner Jugend faszinierte mich vor allem der Wassersport, daher absolvierte ich recht schnell die Ausbildung zum Rettungsschwimmer und übte das auch als Nebenjob aus. Nach einer langen sportlichen Pause entdeckte ich dann den Ausdauersport und das klassische Krafttraining im Fitness Studio für mich. Kurz darauf konnte ich eine Einladung zu einem Drop-In in einer Box nicht ausschlagen und war fortan Crossfit begeistert.

Die Gewichtheben Anteile im Crossfit faszinierten mich immer mehr, daher beschloss ich Gewichtheben vertieft kennenzulernen. Fortan besuchte ich verschiedene Seminare, Trainingscamps und Online Kurse um mich selbst technisch weiterzubilden und als Coach die richtigen Inputs für Lifter jedes Ausbildungsniveaus geben zu können.

Seitdem kann ich mir Training ohne Gewichtheben nicht mehr vorstellen. Der Bewegungsablauf, die Konzentration die man aufbringen muss und die Technik faszinieren mich dabei am meisten.

Seit Anfang 2020 bin ich Mitglied in einem Gewichtheberverein und nehme regelmässig an nationalen Wettkämpfen teil.

  • CrossFit Level 1 Trainer
  • CrossFit Burgener Strength Weightlifting Level 2
  • CrossFit Online Lesson Planning Course
  • Torokhtiy’s TRAINING CAMP